Home  |  News  |  Kontakt  |  Deutsch / English  |  
facebookyoutube
 Home  Service  News 
13.06.2016

Roding Roadster R1 beim Rekordtag 2016

Der Roding Roadster R1 beteiligte sich an der diesjährigen Rekordjagd am Sachsenring mit eigener Bestzeit.


Roding Roadster R1 beim Rekordtag am Sachsenring

Bereits am 19. April diesen Jahres initiierten Michelin und AUTO BILD SPORTSCARS den 2. Sachsenring-Rekordtag. Mit dabei: Der Roding Roadster R1 in der 456-PS-Version, der sein Debüt im Rennzirkus in der Kategorie schnellstes Kleinserienauto gab. 

 

Insgesamt waren 18 getunte und straßenzugelassene Ultra-High-Performance-Fahrzeuge am Rennen beteiligt. Für das finale Setup an unserem Leichtbausportwagen Roding konnten wir den Fahrdynamikexperten Wolfgang Weber gewinnen, der auch mit unserem Roadster in auffälliger neuer Farbe 'green mamba' an den Start ging.

 

Mit persönlicher Bestzeit Ziel erreicht 

"Warum wir hier am Rekordtag teilgenommen haben? Die Frage ist schnell zu beantworten. Wir wollten wissen, wo wir mit der neuen 456-PS-Version stehen", so Günther Riedl, Geschäftsführer der Roding Automobile GmbH. 

 

"Unser erklärtes Ziel war eine Zeit von 1:34,00 Minuten. Diese resultiert aus dem Rennen vom Vorjahr. Mit 1:34,53 hielt der KTM X-Bow R in der Kategorie 'Schnellstes Kleinserienauto' den Rekord. Das wäre ein Riesenerfolg, wenn wir mit einem vollwertigen Auto inklusive Dach schneller wären als eine reine Rennmaschine." Diesen Rekord galt es also zu knacken.

 

Die Sensation war perfekt, als Wolfgang Weber mit unserem Roding Roadster R1 in einer Zeit von nur 1:33.63 durchs Ziel schoss. Damit haben wir unsere persönliche Zielvorgabe sogar unterboten. 

 

Die Teilnahme am Rekordtag war für das Team um den Roding Roadster R1 ein voller Erfolg und richtungsweisend für die nächste Zeitenjagd.

 

 

Quelle Bild oben: Zeitschrift Autobild Sportscars - Juni 2016

 

 

 

 

 


Unsere Angebote


Wir sind Ihr Partner für die optimale Lösung.

Lernen Sie unser Produkt und Dienstleistungsspektrum kennen:

Leichtbau Systementwicklung in Faserverbund Werkstoffen.

 

jetzt kennenlernen


Faserverbund- CFK Bauteile in Vakuuminfusion, RTM oder Pressverfahren.

 

jetzt kennenlernen